Beratung und Verkauf 02236-5093048 oder info@stonegate-natursteine.de

Sind Schiefer Arbeitsplatten empfindlicher als Granit Arbeitsplatten?

Entgegen der landläufigen Meinung, dass Schiefer Arbeitsplatten extrem empfindlich sind,

 zeigte sich in den letzten Jahren anhand mehrzähliger Komissionen, das dies nicht stimmt. Selbstverständlich hat eine Schiefer Arbeitsplatte eine gewisse Kratzempfindlichkeit, die aber durch hervorragende, chemische Eigenschaften erheblich kompensiert wird. Hierzu zählt eine hochgradige Wasser- und Ölabweisung, die anhand der Intensität der Schieferung und des natürlichen öligen Anteils verstärkt wird.

Durch eine Imprägnierung kann diese geochemische Eigenschaft noch verstärkt werden, so dass der Schiefer eine teilweise bessere Abweisung von Ölen und Wasser aufweist als eine vergleichbare Granit Arbeitsplatte.